Über mich

Über mich

Ich bin in Berlin geboren und Mutter von zwei Kindern. Neben meinem Beruf hat mich schon früh die Energiearbeit fasziniert. Bereits 1996 hatte ich meine erste Begegnung mit Reiki, wofür ich sehr dankbar bin, weil es mir, meiner Familie, meinen Freunden und Bekannten in vielen Situationen auf auf dem Lebensweg geholfen hat. Etwa zur gleichen Zeit lernte ich auch Kundalini Yoga kennen. Seit der ersten Yogastunde war ich begeistert von der Wirkung und  Tiefe der Übungen.

Mein Anliegen ist es, Dich mit Deinem einzigartigen Potential in Verbindung zu bringen und Dir dabei zu helfen, in Deine Kraft zu kommen, damit Du ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben führen kannst. Dazu biete ich Dir je nach Wunsch individuell oder in Gruppen unterschiedliche Tools der Energiearbeit an: Yoga, Reiki, systemische Aufstellungen oder auch eine individuelle Beratung.

Qualifikationen Energiearbeit

Kundalini Yogalehrerin (KRI zertifiziert)

Reiki – Meisterin & Lehrerin, Einweihungen in alle Grade (in der Tradition von Dr. Mikao Usui)

Systemische Aufstellungs- und Familienaufstellungsleiterin (nach B. Hellinger)

  • 1996 Reiki-Ausbildung der Stufe 1 (*Usui System of Natural Healing First Degree)  bei R. Bröse.
  • 1997 Reiki Ausbildung der Stufe 2 (*Usui System of Natural Healing Second Degree) bei R. Bröse.
  • 2015 Reiki Meisterin  (*Master Degree Usui System) bei B. Bunzel-Dürlich.
  • 2017 Kundalini Yogalehrer-Ausbildung bei Bibi Nanaki Kaur und Panch Nisham Khalsa.
  • nachdem ich Mitte der 90-er Jahre  Familienaufstellungen bei Marlis Grzymek-Laule kennenlernte 2019 dann Ausbildung zu systemischen Aufstellungen bei B. Bunzel-Dürlich.
  • 2019/2020 Ausbildung zur Reiki-Lehrerin bei M. Preißler.